Spielplatz nimmt Formen an
01.02.2021Der neuen Spielplatz in Haldorf hat in den letzten Wochen und Monaten im Jugendbereich Gestalt angenommen. Neben dem Bolzplatz wurde auch der Streetballplatz, die Seilbahn und ein Klettergerüst fertiggestellt. Weiterhin wurden die Sandsteinblöcke der beiden Tribünen gesetzt, der Gehweg durch das Gelände gepflastert und der Rasen eingesät. Die Elemente des Parcours wurden geliefert.
Der Spielspaß auf dem Bolzplatz wird schnell verfliegen, wenn der Ball regelmäßig hangabwärts in der Nähe des Schützenhauses zurückgeholt werden muss. Hier kann sich die Gemeinde südlich des Platzes eine natürliche Begrenzung aus Pflanzen vorstellen.
Im Frühjahr sollen die Bauarbeiten fortgesetzt werden. Dann wird auch der Kleinkindbereich gestaltet werden. Der Kultur- und Heimatverein Haldorf e.V. hat sich mit Ideen zur Gestaltung des heutigen Rastplatzes neben dem Radweg bei der Gemeinde Edermünde eingebracht. Sobald konkrete Entscheidungen vorliegen werden diese hier veröffentlicht.
» weitere Beiträge:
Infos zum Karneval
Der 64. Haldorfer Karneval wirft seine Schatten voraus. Da das DGH nicht mehr zur Verfügung steht wird der diesjährige Karneval...» weiterlesen
Aktualisierter Abfallkalender 2026
Der Zweckverband Abfallwirtschaft hat die Abfallkalender für viele Orte im Schwalm-Eder-Kreis zum Jahreswechsel nochmals überarbeitet. Den aktuellen Abfallkalender 2026 für...» weiterlesen
Neuer Unterstand für Haltestelle
Die Bushaltestelle "Kleines Feld" in der Grifter Straße hat einen Unterstand mit zwei Sitzbänken für die Fahrgäste und drei Fahrradanlehnbügel...» weiterlesen
TERMINE
Mittwoch, 22. April 2026 (16:00 – 18:00 Uhr)
Kartenvorverkauf Musical „Schneewittchen“ im ev. Gemeinderaum (Wolfershäuser Str. 4)
Samstag, 9. Mai 2026 (11:00 Uhr und 12:30 Uhr)
Basteln im Hirtenhaus für Kinder ab 6 Jahren
Sonntag, 10. Mai 2026 (15:30 Uhr / Einlass: 15:00)
Musical „Schneewittchen“, DGH Holzhausen
Himmelfahrt, 14 Mai 2026 (ab 10:00 Uhr)
Spaß am Radweg




